Go Digital – Zukunft mitgestalten

Zukunft mitgestalten „Go Digital“

Go Digital
ist keine Frage des können oder wollen, sondern des machen und machen müssen, weil wir es der Gesellschaft und unserer großen Gemeinschaft schuldig sind.

Tatsächlich ist das Wort „schuldig“ hier mehr als deplatziert, denn es geht wirklich um viel mehr.

Wir sollten einfacher gesagt, bereit sein, Verantwortung für unser Handeln und jede Unterlassung zu tragen.

Verantwortung für das, was wir wegwerfen, Verantwortung für das, was wir in die Umwelt blasen oder blasen lassen. Wie wir mit unserem Umfeld umgehen und der Umwelt wird unsere gemeinsame Zukunft maßgeblich beeinflussen und schnell Nachahmer heranziehen, die es ihnen Gleich tun werden.

Sind wir als Unternehmer oder Entscheider überhaupt noch in der Lage über den Tellerrand hinauszuschauen oder sind wir bereits ein Gefangener von Richtlinien, Gesetzen, wirtschaftlichen und politischen Entscheidungen oder dem stetig steigenden Bedarf an mehr Sicherheit.

Das diese gerade beschriebene Kette zum gesamten Prozess einer Wertschöpfungskette heute gehört, wie die Soziale Verantwortung nach ESG Richtlinien vergessen wir vielleicht an so manchen Tagen, weswegen wir uns unsere To-do Liste erweitert haben, dass es täglich wiederkehrende Aufgaben gibt, dann 2 x wöchentlich, wöchentliche Aufgabenstellungen und monatliche.

Förderprogramm „go-digital“

Das Förderprogramm „go-digital“ war für viele Unternehmen eine gute Chance sich mit interessanten Förderkonzepten in ihrer Digitalstrategie besser aufzustellen. Wie das Bundesministerium
nun mitteilte, fallt die Förderung wegen der angespannten Haushaltslage zum 01.01.2025 weg. Es können jedoch bis 31.12.2024 noch Antrage gestellt werden. Mit seinen fünf Modulen „Digitalisierungsstrategie“, „IT-Sicherheit“, „Digitalisierte Geschäftsprozesse“, „Datenkompetenz – go-data“ und „Digitale Markterschließung“ richtet sich „go-digital“ gezielt an kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und an das Handwerk. Die Informationsseite zu diesem Thema mit hilfreichen Informationen und Links finden sie unter „Mittelstand digitalisieren„.

Sie können heute bereits mit uns einen gemeinsamen Schritt in eine besser Zukunft beschreiten und einige wichtige Bausteine erhalten, um anderen Menschen von unserer gestarteten Webseite „Big Match“ auf der big-match.de Domain zu berichten, die es verdient haben wertvolle Hintergrundinformationen und Werkzeuge zu erhalten, die ihrer Karriere förderlich sein können.

Wir selber haben ein Liste von Todo`s angelegt, die jetzt bereits an die 700 Baustellen aufzeigen, wo wir selber Hand anlegen und Zeit investieren müssen. Leider existiert hierfür noch keine Automation, die es mir oder jedem Gründer erleichtern würde seine Pläne schneller und einfach umzusetzen.

Genau hier möchten wir ansetzen mit unserer KI, dass Gründer ihre Grundkonzept, Produktentwicklung oder ein Prozess darstellen, wo sie Hilfe benötigen würden, die jemand für kleines Geld erledigen würde, die andere Unternehmungen zu einem Scheunentor aufgeblasen haben, um mehre 1000,- EUR aufzurufen.

Dies können sich die wenigsten Gründer leisten, denn die meisten haben nur eine gute Idee, die über Jahre gereift ist, aber in der Schublade landeten.

Ob Portale, die Privatinvestoren vermitteln und 25% Provision fordern wirklich hilfreich sind und dafür eine Auszeichnung verdienen, halte ich für fragwürdig.

Teamware „Go digital“ Förderung KMU Booster

Eine Teamware auf den Einsatz in einer branchenspezifischen Umgebung vorzubereiten ist mind. genauso aufwendig, wie einen E-Commerce Shop oder Warenwirtschaft mit Lagerverwaltung einzurichten.
Je größer das unternehmen, der Artikelstamm und das Lager ist, umso umfangreicher werden personelle Anforderungen gestellt werden, die auch abteilungsübergreifende Auswirkungen haben können.

Um alle Abhängigkeiten von Produktionsstätten, Lieferanten, Verpackung und Versand, Verarbeitung, Transport, Montagearbeiten usw. für das Endprodukt und Projekt definieren zu können, wäre die Erstellung eines Anforderungsprofil und Pflichtenheft hilfreich, wobei eine Teamware als Projektmanagement Plattform dies detailliert und so transparent wie möglich für alle Projektbeteiligten anzeigen kann, jedoch so flexibel ist, dass die Rollenfunktionen den Berechtigungen der einzelnen Teammitglieder entsprechen.

Grund könnte sein, dass nicht jeder Teilnehmer der Gruppe C nicht die die genauen Kosten einsehen muss, die in der Gruppe L (Lieferanten), der Gruppe P (Produzenten) oder der Gruppe T (Transporteure) einsehen muss, um seine definierten Aufgaben nachkommen zu können. Wichtig sind für die einzelnen Gruppen, dass die definierten Projektabschnitte in der Timeline erfüllt sind, bzw. zu wieviel % und wann der aktive Einstieg personell, bzw. persönlich Termingerecht in der Timeline stattfinden kann.

Sind Sollziele bereits verzögert, kann dies zu weiteren Ausfällen führen, die im System angezeigt werden können, wenn die Verfügbarkeiten materiell und personell regelmäßig auf den aktuellen Stand gesetzt werden, bzw. eingepflegt werden. Für diese Funktionalitäten benötigen Teammitglieder praktischer Weise nur ein Smartphone oder eine Tablet mit Kamera, was einen Verifizierungs-Link als QR-Code einscannen und aufrufen kann, um seine zugeteilte Server-Session zu starten. Dies ist Teil der Datensicherheit für die Kommunikation und Datenaustausch, die von Dritten und nicht autorisierten Netzwerk-Teilnehmer weder abgegriffen oder abgehört werden können.

Meine Dienstleistungen richten sich nach dem Aufwand, dem Nutzen und der langfristigen Zusammenarbeit. So können Kleinunternehmer auf eine weitreichende Expertise und ein breites Portfolio zugreifen, was später ihr Portfolio bereichern könnte und mit einem monatlichen Service-Beitrag bezahlt wird. Dies startet prinzipiell ab 24,90 monatlich und kann optional pro User aufgestockt werden, wie die finanzielle Situation dies rechtfertigt und wieder gibt.

Für die Einarbeitung und Schulung von Projektteilnehmer werden Anleitungen bereitgestellt, die nur die Funktionalitäten beschreiben, die über ihre Benutzerrolle als Funktionsberechtigungen zugewiesen wurden.

So lässt sich auch das Cockpit mit Hilfestellungen für Controller oder Teamleiter übersichtlicher gestalten und bietet eine einfacher Handhabung und Übersicht, die der Anwenderfreundlichkeit zu Gute kommt. Mit über 700 unterschiedlichen Funktionen und ca. 85 Modulen sind sogar Systementwickler als Neueinsteiger viele Monate damit beschäftigt, das System in seinen gesamten Grundstrukturen zu verstehen und dies auch einzurichten oder Schulungsunterlagen zu erstellen.

Big Match Go digital Förderung 2024/2025 für Startups und Gründer

Startups mit einer guten Projekt-Idee und bereits aufgestellten Team können über Big Match eine Förderanfrage stellen, um einen Preisnachlass von 55% auf die üblichen Einrichtungs- und Beratungskosten zu erhalten, da die „Go digital“ Förderungen zum 31.12.2024 enden, was es neuen Startup Gründern erschweren wird ihr Unternehmen auf eine Investorenpräsentation vorzubereiten.

Die Finanzierung und bereits erhaltene Förderungen, unabhängig der Herkunft können die Unternehmensbewertung anheben, insbesondere dann, wenn bereits Kundenkontakte hergestellt wurden und die Weichen für das Online-Marketing bereits vor Monaten gestellt wurden. Dies ist notwendig, das jeder SEO-Kampagne für eine Webseite, unabhängig davon, wer oder welche Agentur dies macht, Monate benötigt, um auswertbare Ergebnisse aufzuzeigen. Ausgenommen hiervon sind natürlich Ads-Kampagnen oder Social Network Kampagnen, die bereits nach einer Woche erste Zahlen liefern werden.

Ads-Kampagnen sind ein klassisches Projekt-Model was wir einstellen, um die Aufgaben entsprechend den angemeldeten Teilnehmern in der Projektgruppe, die zu verteilenden Anzeigenvorlagen zu verteilen. Auch Publisher im Social Network Marketing sollten bei Social Links eine Kennzeichnung einpflegen, dass dies eine „Werbeanzeige“ ist und damit Geld verdient wird. So verlangt es das UWG und der Bundesgerichtshof entsprechend bisheriger Entscheidungen.

Bis es jedoch soweit ist, dürfen alle neue Mitglieder und User die bereits fertigen Module kostenlos und unverbindlich für die nächsten 3 Monate nutzen und kennenlernen. Für entsprechendes Feedback zu den Funktionen bedanke ich mich bereits an dieser Stelle im Voraus. Ihr Plus sind auf jeden Fall 3-5 kostenlose Backlinks, die sie mit den richtigen Keywords auf Ihre Webseite und Portfolio setzen dürfen als Themenbeitrag zu ihrem Geschäft, einem Brancheneinträge oder Stellenanzeige.

Das Portal „Big Match“ bietet für jeden Gewerbetreibenden oder Freiberufler eine Möglichkeit sich zu präsentieren und seine Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen.

Starten sie mit uns in eine neue und gemeinsame Zukunft im Bereich der Automationen und KI-Unterstützung, die individuelle Schnittstellen nach ihren persönlichen Vorgaben und Eingaben aufbauen kann. Ihre Präferenzen, die sie über die entsprechenden Gruppenzugehörigkeit und den dortigen Formularvorlagen hinterlegen, werden von der KI berücksichtigt und sucht nach passenden Schnittstellen, bei Bewerbern, Dienstleistern und Freelancer.

Wenn sie eine Anzeige schalten möchte, die in mehreren Sprachen und auf unterschiedlichen Unterseiten erscheinen sollen, die von Suchmaschinen entsprechend bei der Indexierung aufgenommen werden sollen, um unter google.fr, google.it oder google.es usw. zu erscheinen, dann schreiben sie mich oder den Support doch direkt an.

Aktuell können Über unseren Translator ca. 127 Sprachen umgesetzt werden, die wohl keiner alle benötigen wird. Je nach Umfang Ihrer Kampagnen benötigen wir nur eine Vorlaufzeit von 7 Werktagen bei Abschluss eines kostenpflichtigen Anzeigen-Abonnements.

Registration


Firmeneintrag/ Empfehlungen für kostenlose Backlinks:
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de